Argentinien

Familie Saggiomo in Argeentinien

Querida Argentina – Mein geliebtes Argentinien

Erfahrungsbericht von Sabine Saggiomo. Spannende Geschichten aus ihrer Zeit in Argentinien.

„Wir sind selbst über 4000 Kilometer gefahren, durch den wunderbaren Norden mit seinen bizarren Felsen, riesigen Kakteen und Salzwüsten und bunten gigantischen Bergen durch die unendlichen Weiten der Pampa, vorbei an hunderten von Rindern bis in den tiefen Süden Patagoniens, mit seinen beeindruckenden Gletschern und fantastischen Bergen bis ans Ende der Welt nach Ushuaia, wo einst Charles Darwin mit den Ureinwohnern, den Yamanas, forschte“

mehr zu Querida Argentina – Mein geliebtes Argentinien
Fußball in Lateinamerika

Lateinamerika im Fußballfieber

Wie ist Lateinamerika eigentlich bei der diesjährigen Fußball-WM aufgestellt? Warum ist der Ballsport gerade für die Latinos so wichtig? Und welches sind die erfolgreichsten südamerikanischen Fußballnationen bei den Weltmeisterschaften? Antworten auf diese Fragen hat avenTOURa-Praktikantin Eva-Maria Link gefunden.

mehr zu Lateinamerika im Fußballfieber
Vulkan

Patagonien – Raue Schönheit am Ende der Welt

Eine Reise ans Ende der Welt: Patagonien stand schon lange sehr weit oben auf der Bucket List unserer Kollegin Melanie Leber. Im April diesen Jahres hatte sie nun endlich die Gelegenheit diese lang ersehnte Reise wahr werden zu lassen. Etwas mulmig war ihr angesichts der Witterung in der beginnenden Nebensaison. Was sie dann jedoch erwartete übertraf ihre Vorstellungen bei Weitem…

mehr zu Patagonien – Raue Schönheit am Ende der Welt

avenTOURa ist mit Auszeichnungen und Mitgliedschaften seit über 25 Jahren in der Touristikbranche etabliert.