Christian Manrique


Ich bin Christian Manrique, ein peruanischer Koch, der in Lima, einer der bedeutendsten kulinarischen Hauptstädte der Welt, geboren und aufgewachsen ist. Von Kindestagen an, war ich umgeben von dieser riesigen und wunderbaren Vielfalt an Aromen, Gerüchen und Produkten, die die peruanische Gastronomie zu bieten hat.

Ich erinnere mich an mich als Kind: Geduldig wartete ich auf das Wochenende, nur weil ich wusste, dass meine Familie mit mir zum Essen ausgehen würde. Tolles Essen hat mich glücklich gemacht, und ich wollte die Leute so glücklich machen wie ich damals war. So wusste ich, dass ich Koch werden wollte. Nachdem ich mit der Schule fertig war, studierte ich „International Business Management und Hospitality Management“ an angesehenen Universitäten in Lima. Koch zu werden war immer noch kein ernsthafter Karriereweg in Limas Gesellschaft, sondern eher wie ein schönes Hobby. Ich saß bald hinter einem Schreibtisch und machte langweilige Jobs für langweilige Leute, aber das Firmenleben war nichts für mich. Ich bemerkte, dass mein Hobby eine Leidenschaft war und wusste, dass ich mein inneres Kind nicht länger verraten konnte.

Ich bin nach Sydney gezogen und habe mich an der berühmten französischen Kochschule „Le Cordon Bleu“ eingeschrieben, wo ich studiert und das „Cuisine Diploma Programm“ absolviert habe. Nachdem ich fünf Jahre in Restaurants und Hotels in Sydney - Australien und Miami - Florida gearbeitet habe, bin ich nun verantwortlich für das Cusco Culinary Kochstudio - ein wunderbarer Ort, um die peruanische Gastronomie auf eine moderne und unterhaltsame Art zu präsentieren.

Essen ist eine Form der Kunst, und wie jeder andere hat es die Macht der Kommunikation. Die meisten unserer Gerichte tragen eine Menge an Geschichte in sich – Legenden, Gefühle und Bedeutungen. Deshalb liebe ich es zu kochen; es ist der beste Weg mich selbst auszudrücken. Am liebsten koche ich definitiv Ceviche – manchmal liegt die Schönheit in der Einfachheit.

Christian Manrique in seinem Kochstudio in Cusco

avenTOURa ist mit Auszeichnungen und Mitgliedschaften seit mehr als 20 Jahren in der Touristikbranche etabliert.