Mit dem Fahrrad durch Kuba


Sabrina & Norbert Fleiss radelten zum Jahreswechsel 2020/2021 gemeinsam mit avenTOURa mit dem Fahrrad durch Kuba. Von Ihren Erlebnissen und Eindrücken während der Reise "Cuba Cycling" berichten Sie hier!

Wir hatten die Reise Cuba Cycling im Januar 2020 (vor Corona) schon gebucht und waren sehr, sehr glücklich, dass wir diese zum Jahrewechsel 2020/2021 antreten konnten.
Bei avenTOURa haben alle einen tollen Job gemacht. Ein ganz großes Lob an Herrn Deininger, Herrn Blaha (vor Ort) und unseren Reiseleiter Yunior und seinem Busfahrer Toni. Trotz dessen, dass Vinales leider ausfallen musste (noch zu viele COVID-19 Fälle) wurde das Programm vor Ort angepasst. Die Radtouren waren von der Länge her gut gewählt. Da wir ein E-Bike hatten (Aufpreis) waren auch für uns "Flachlandradler" die Berge kein Problem. Die Unterkünfte, ob Hotels oder Privatpensionen, waren alle super. Das Essen fast immer mit dabei und schmeckte uns immer. Wir würden jedem, der gerne nach Kuba möchte, eine Radreise empfehlen. Man sieht einfach mehr von Land & Leuten. Unsere Gruppe bestand aus 10 Leuten zwischen 34 - 66 Jahren. Wir haben uns alle gut verstanden und es hart sehr viel Spaß gemacht auch Abends die Cocktails gemeinsam zu trinken. Am Ende hatte wir ein Hotel in Varadero (Sol Palmeras) , was uns vom Strand + Essen besser gefallen hatte als das Memories in Jibacoa. Die Hygienemaßnahmen auf Kuba waren sehr vorbildlich. Sogar im kleinsten Dorf trug der Treckerfahrer auf dem Feld eine Maske. Es ist toll das diese Insel es geschafft hat wieder für den Tourismus zu öffnen. Wollen wir die Daumen drücken, dass es so bleibt!
Dies war unsere erste Reise mit avenTOURa, und hoffentlich auch nicht die Letzte. Mal sehen wohin uns die Nächste führen wird :-) Bleiben Sie alle gesund !!!

Vielen Grüße von Sabrina & Norbert Fleiss aus der Nähe von Hamburg

Einen ausführlichen Reisebericht finden Sie auf www.austrabrina.de/cuba-corona.htm

Unsere Reisegruppe "Cuba Cycling"

avenTOURa ist mit Auszeichnungen und Mitgliedschaften seit nahezu 25 Jahren in der Touristikbranche etabliert.