Chile

Gerd Deininger in Chile

Mit dem Mountainbike rund um den Vulkan Osorno

Chile ist über 4300 Kilometer lang, jedoch an manchen Stellen nur einige Kilometer breit, dementsprechend gibt die Geographie eine riesige Vielfalt her und sorgt für landschaftliche Kontraste.

mehr zu Mit dem Mountainbike rund um den Vulkan Osorno

Reisen nach Chile trotz Corona?

Im März traf auch Chile der große Lockdown und viele Gäste mussten ihre Reise abbrechen, um rechtzeitig in ihre Heimatländer zurückkehren zu können. Hier erfahren Sie mehr über die aktuelle Situation und wichtige Hinweise für eine Reise nach Chile.

mehr zu Reisen nach Chile trotz Corona?

Torres del Paine – Naturwunder in Patagonien

Für Wanderbegeisterte der ideale Ort abseits der Großstädte um glasklare Seen, Eisberge, Gipfel und Gletscher zu erleben. Das Biosphärenreservat ist Weltkulturerbe und einer der Vorzeige-Naturparks Chiles.

mehr zu Torres del Paine – Naturwunder in Patagonien

„Grenzenlos“ in Chiles Norden

Das Reisemagazin „Grenzenlos“ berichtet dieses Mal über den Norden Chiles, der von einzigartigen Naturphänomenen nur so strotzt. Superlativen, wie die Atacama-Wüste als trockenste Wüste der Welt und die El Tatio-Geysire als die höchsten Geysire der Welt, sind hier zu finden.

mehr zu „Grenzenlos“ in Chiles Norden

Chile ist „Bestes Reiseland 2018“

„Lonely Planet“ hat Chile als bestes Reiseland für 2018 ausgewählt. Der Reiseverlag veröffentlicht jedes Jahr seine Liste „Best in Travel“ mit den Destinationen weltweit, die genau jetzt auf der Wunschliste aller Reisefreunde stehen sollten.

mehr zu Chile ist „Bestes Reiseland 2018“

Am Ende der Welt

Zu uns in den chilenischen Dschungel am Río Bravo kommen inzwischen auch Touristen, es weht ein frischer Wind. Jeder möchte unser kleines Venedig sehen! Es ist ein besonderer Ort. Hier fühle ich die Natur, hier bin ich mit der Erde verbunden und unabhängig…

mehr zu Am Ende der Welt

Chile : Bestes Reiseziel der Welt für Abenteuertourismus

Bei den World Travel Awards™ werden jährlich die besten Reiseziele der Welt in verschiedenen Kategorien ausgezeichnet. Die „Oscars des Tourismus“ sozusagen. Bei der diesjährigen 24. Verleihung in Vietnam konnten gleich vier unserer Reiseländer in Südamerika die begehrte Auszeichnung in Empfang nehmen.

mehr zu Chile : Bestes Reiseziel der Welt für Abenteuertourismus
Vulkan

Patagonien – Raue Schönheit am Ende der Welt

Eine Reise ans Ende der Welt: Patagonien stand schon lange sehr weit oben auf der Bucket List unserer Kollegin Melanie Leber. Im April diesen Jahres hatte sie nun endlich die Gelegenheit diese lang ersehnte Reise wahr werden zu lassen. Etwas mulmig war ihr angesichts der Witterung in der beginnenden Nebensaison. Was sie dann jedoch erwartete übertraf ihre Vorstellungen bei Weitem…

mehr zu Patagonien – Raue Schönheit am Ende der Welt

avenTOURa ist mit Auszeichnungen und Mitgliedschaften seit über 25 Jahren in der Touristikbranche etabliert.