Reiseziel Costa Rica

Costa Rica Reiseblog

Sie wissen noch nicht genau, wie Ihr nächster Urlaub aussehen soll? Kein Problem! Wir haben hier interessante Tipps, aktuelle Neuigkeiten und inspirierende Reiseberichte rund um das Reiseziel Costa Rica für Sie zusammengestellt.

  • Dass Chocolatiers aus der Schweiz, Belgien oder Frankreich unter den weltweit Besten rangieren, wissen Sie bereits. Doch wo genau liegt der eigentliche Ursprung der Schokolade, wie wir sie heute kennen und lieben?

  • Das Reisemagazin „Grenzenlos" war diesmal zu Gast in Costa Rica, ein Land das so spannend ist, wie ein ganzer Kontinent. Neben einer hohen landschaftlichen Vielfalt weist das Land auch eine unglaubliche Variation an exotischen Tieren auf. Oft sind es nur wenige Meter Fußweg von der Unterkunft und schon ist man umgeben von Brüllaffen, Papageien, Faultieren & co.

  • Das klingt doch eher nach einem Mittagessen für uns Europäer oder finden Sie nicht? Nun ja, in Mittelamerika hingegen sind diese Lebensmittel gerne auch im Frühstück zu finden.


  • Mit "Travellers' Choice" kürt das Reise- und Bewertungsportal TripAdvisor jedes Jahr die Top Reise-Highlights, ausgewählt auf Basis von echten Reisebewertungen, Meinungen und Erfahrungen der Netzgemeinde. Wir freuen uns, dass in 2018 unter den Top 25 Stränden weltweit auch 8 Plätze an Lateinamerika vergeben wurden.

  • Nachdem wir unsere lang geplante Reise nach Cuba, aufgrund der Stürme, Überflutungen und Verwüstungen, absagen mussten bzw. seitens des entsprechenden Reiseunternehmens storniert wurde, mussten wir uns innerhalb kürzester Zeit für ein anderes Reiseziel entscheiden. Ich habe Stunden im Internet verbracht, aber kein Reiseziel erschien uns so zu gefallen wie Kuba. Schlussendlich kamen wir auf Costa Rica und prompt erhielten wir ein tolles Reiseangebot von avenTOURa, was über unser ursprüngliches Reiseunternehmen organisiert wurde.

  • Mit großer Freude habe ich damals erfahren, dass ich bei avenTOURa eine neue Destination übernehmen darf, nämlich Costa Rica! Nach zwei Jahren Elternzeitvertretung für die Destination Ecuador ist es nach Rückkehr meiner Kollegin nun Zeit für ein neues Land und neue Herausforderungen. Um mein neues "Produkt“ besser kennenzulernen, habe ich mich im Mai 2015 auf eine Inforeise nach Costa Rica begeben.


  • Schon als Kind war ich fasziniert von den lebensgroßen Masken, die im zentralen Hochland von Costa Rica fester Bestandteil der Kultur sind. Es macht mich stolz und glücklich, dass ich die Familientradition fortführen kann. Gerne teile ich die Geschichten dieser bunten Welt mit Besuchern meines Ateliers!

  • Unsere Erwartungen an dieses Urlaubsziel und dementsprechend an diese Reise waren sehr hoch und um das bereits vorweg zu nehmen: sie wurden voll und ganz erfüllt! Die sehr ausführlichen und die explizit auf das Reiseziel zugeschnittenen Unterlagen zeugten von einer hervorragenden Planung des Veranstalters. Wir hatten das Glück, dass wir sehr nette Mitreisende hatten; es war eine harmonische Gruppe, die komplettiert wurde durch die sehr liebe und kompetente Reiseleiterin, Suzy sowie Fabio, unseren Fahrer...

  • Wir hatten die Mietwagenrundreise „Nationalparks und Ozeane“ von avenTOURa etwas modifiziert und erweitert. Von San Jose ausging es zunächst mit Bus und Boot zum Nationalpark Tortuguero. Anschließend übernahmen wir den Mietwagen und erkundeten den Regenwald am Rio San Carlos, das Gebiet um den Vulkan Arenal, den Nationalpark Rincon de la Vieja, die Nebelwaldregion Monteverde und schließlich die Halbinsel Nicoya...

avenTOURa ist mit Auszeichnungen und Mitgliedschaften seit nahezu 25 Jahren in der Touristikbranche etabliert.