avenTOURa präsentiert neues Lateinamerika-/Karibik-Angebot auf den Reise-Messen


22.01.2018 – Auf den Reise-Messen stellt der Lateinamerika-Spezialist avenTOURa sein neues Programm-Angebot vor, u.a. für Reisen auf die Bahamas und die Tour „Cuba by E-Bike“.

Freiburg/Bergkirchen, 22. Januar 2018 (bb) - Für die Reise-Saison 2018/2019 hat der auf Lateinamerika spezialisierte Reiseveranstalter avenTOURa (www.aventoura.de) sein Portfolio durch etliche Neuerungen erweitert. Ganz neu aufgenommen wurde etwa die Inselgruppe der Bahamas. Das vielseitige Reiseziel bereichert das bereits umfangreiche Karibik-Angebot mit ausgefallenen Reise-Programmen. Ebenfalls neu im Programm ist die Reise „Cuba by E-Bike“ durch West- und Zentral-Cuba. Seine komplette Produkt-Palette präsentiert avenTOURa auf den aktuellen Reise-Messen.

Die fachkundigen Berater des Freiburger Veranstalters stehen auf den folgenden Messen für Fragen zu allen Reise-Programmen sowie mit Informationen und Insider-Tipps zur Verfügung:

Mundologia Freiburg: 02. - 04.02.2018 - Konzerthaus Freiburg - Reisewelten

Reisen Hamburg: 07.- 11.02.2018 - Halle B5, Stand 507

f.re.e München: 21. - 25.02.2018 - Halle A4, Stand 199

ITB Berlin: 07.-11. 03.2018 - Halle 22a, Stand 124

Für das neue Reiseziel Bahamas können avenTOURa-Kunden aus zahlreichen einwöchigen Insel-Kombinationen wählen und diese zu einer individuellen Reise zusammenstellen. Wanderungen oder Rad-Touren durch die Nationalparks, Segeltörns, zahlreiche Wassersport-Möglichkeiten wie Schnorchel- und Tauch-Erlebnisse sind nur Beispiele. „Bei uns finden Aktiv-Reisende, Bade-Urlauber, Naturfreunde ebenso wie Familien ihre Wunsch-Reise“, erläutert Stephan Daniels, Leiter der Abteilung Lateinamerika/Karibik bei avenTOURa. Erst kurz vor Beginn der Messe-Saison war Daniels auf den Bahamas, um für die avenTOURa-Kunden auf dem aktuellsten Stand zu sein. Details zum Bahamas-Angebot unter www.aventoura.de/bahamas.

Die perfekte Mischung aus aktivem Erkunden des Inselstaates Cuba, seinen Highlights, Natur-Erlebnissen und spannenden Informationen bietet die neue Radreise „Cuba by E-Bike“. Die Teilnehmer der 16-tägigen Radtour kommen in die bedeutendsten Städte und die landschaftlich schönsten Regionen West-und Zentralcubas. Mit modernen E-Bikes erfahren sie die Karibik-Insel und können zwischendurch an herrlichen Stränden entspannen. Die nächste Tour findet vom 14. bis zum 29. April 2018 mit einer Größe von 4 bis 10 Teilnehmern statt.

Die Sparte der Individual-Reisen nach Lateinamerika, die zu Wunsch-Terminen ab 2 Personen durchgeführt werden, wurde ebenfalls erweitert. Neu im Programm sind beispielsweise die Reise „Peru vom Feinsten – Kultur, Kulinarik & Klassiker“ sowie „Chile & Argentinien – Wüste, Gletscher und Lagunen“.

avenTOURa ist mit Auszeichnungen und Mitgliedschaften seit nahezu 25 Jahren in der Touristikbranche etabliert.