Auszeichnungen

Die Innovationskraft und die besonderen Reiseideen von avenTOURa wurden bereits mehrfach mit anerkannten Touristikpreisen ausgezeichnet.

Schon 2 Jahre nach der Firmengründung wurde das besondere Reisekonzept von avenTOURa wegen des Einsatzes für Völkerverständigung mit der Grünen Palme des Reisemagazins Geo Saison prämiert.

Mit der begehrten Goldene Palme wurden Reisen von avenTOURa dann in den Jahren 1999, 2001, 2002, 2005 und 2011 ausgezeichnet.

 

Der Touristik Preis der Sonntag Aktuell erhielten wir im Jahre 2000 und 2002.

Auch viele unserer touristischen Partner in den Reiseländern sind Träger bedeutender Auszeichnungen. Viele davon erhielten den renommierten ToDo Preis des Studienkreis für Entwicklung und Tourismus.

Im Jahre 2009 erhielt avenTOURa vom kubanischen Tourismusminister die Auszeichnung als bester deutscher Spezialveranstalter für Kuba.

Eine weitere Würdigung des Kubanischen Tourismusministers erhielten wir 2014 anlässlich des bevorstehenden 20-jährigen Jubiläum.
Den Wortlaut des Briefes finden Sie hier.

Die vorerst letzte Goldene Palme konnte avenTOURa im März 2011 auf der Internationalen Tourismus Börse in Berlin entgegen nehmen. In der Kategorie “Die Besondere Pauschalreise” errang das innovative Konzept “La Combinacion Perfecta” den zweiten Platz der Goldenen Palme.

Unsere jüngste Auszeichnung nahm unser Geschäftsführer Gerd Deininger vom Kubanischen Tourismusminister Manuel Marrero anlässlich der kubanischen Tourismusmesse 2017 entgegen, womit avenTOURa erneut für seine bedeutende Rolle im kubanischen Tourismus gewürdigt wurde.