Reisebeurteilung

Filter

zurück zur Übersicht
5,0 R. Fritzenschaft | 09.04.2024
Tolle Reise, hätten gerne mehr Zeit im Rio Celeste verbracht, wunderbare Eindrücke. Das Land bemäht sich ökologisch sehr. Absolut empfehlenswert
Tolle Reise, hätten gerne mehr Zeit im Rio Celeste verbracht, wunderbare Eindrücke. Das Land bemäht sich ökologisch sehr.
Absolut empfehlenswert
mehr
5,0 Markus Albert | 07.04.2024
CHILE PATAGONIEN. Ein wirkliches Erlebnis und leider viel zu schnell vorbei. Mit dem Mietwagen durch die spannende und abwechslungsreiche Landschaft Patagoniens. Die Unterkünfte waren vorgebucht, sodass wir uns nicht vor Ort mit der Suche beschäftigen ...
CHILE PATAGONIEN.
Ein wirkliches Erlebnis und leider viel zu schnell vorbei. Mit dem Mietwagen durch die spannende und abwechslungsreiche Landschaft Patagoniens. Die Unterkünfte waren vorgebucht, sodass wir uns nicht vor Ort mit der Suche beschäftigen mussten und uns voll auf unsere Erlebnisse bei der Fahrt konzentrieren konnten.

In den Nationalparks konnten wir alle Highlights genießen. Die teilweise langen Autofahrten auf Schotterpisten sind eine Herausforderung, man sollte Spaß am Fahren haben (hatten wir!). Für den ersten Eindruck in Santiago de Chile waren für uns 2 Tage ausreichend.

Als Abschluss waren wir noch 3 Tage in Buenos Aires, hier hätten wir uns gerne noch 1-2 Tage länger aufgehalten. Insgesamt eine tolle Reise um einen Überblick über Patagonien und erste Eindrücke an Chile und Argentinien zu erhalten. Drei Wochen sind wie im Flug vergangen und wir hätten sehr gerne noch 14 Tage verlängert. Vielleicht beim nächsten Mal.

Die Organisation und Betreuung durch Aventoura war wieder sehr gut. Empfehlenswert.
mehr
5,0 Norman Hahne | 06.04.2024
KUBA. Wir waren 3 Nächte in Havanna und haben dort am ersten Tag einen Rundgang durch Havanna Centro gemacht. Im Anschluss sind wir mit einem Oldtimer durch die Stadt gefahren. Am zweiten Tag haben wie einen Rundgang durch die Altstadt gemacht. Unsere ...
KUBA.
Wir waren 3 Nächte in Havanna und haben dort am ersten Tag einen Rundgang durch Havanna Centro gemacht. Im Anschluss sind wir mit einem Oldtimer durch die Stadt gefahren.

Am zweiten Tag haben wie einen Rundgang durch die Altstadt gemacht. Unsere Reiseleiterin Evelin hat uns viel über Havanna und das Leben der Menschen erzählt. Danach sind wir mit einem Mietwagen nach Vinales (Wanderung mit Nelson), Playa Larga, Cienfuegos (Rundgang mit Harol), Trinidad (Rundgang mit Martin) und weiter über Santa Clara nach Varadero gefahren.

Die Fahrt mit dem Mietwagen ist ein kleines Abenteuer: Kampf um Benzin, Fahrräder und Pferde auf der Autobahn, täglich wechselnde Mitfahrer, aber nach einem Tag zur Eingewöhnung macht es echt Spaß. Abgesehen vom touristischen Varadero sind Stromausfälle relativ häufig, man muss damit leben. Nichtsdestotrotz war es eine wunderschöne erlebnisreiche Reise, die lebensfrohen Kubaner haben uns begeistert.
mehr
5,0 J.Suter | 07.02.2024
KOLUMBIEN: Wir sind von der Kolumbienreise zurück und sind hell auf begeistert! Die von Ihnen geplante Reise hat unsere Erwartungen vollends erfüllt. Alle Guides, Hotels, Flüge und Transfers haben super funktioniert. Wir sind sicherlich nicht das letzte ...
KOLUMBIEN: Wir sind von der Kolumbienreise zurück und sind hell auf begeistert!
Die von Ihnen geplante Reise hat unsere Erwartungen vollends erfüllt.
Alle Guides, Hotels, Flüge und Transfers haben super funktioniert.

Wir sind sicherlich nicht das letzte Mal in Ihrem schönen Heimatland gewesen!
Vielen herzlichen Dank für das tolle Erlebnis!

Herzlichste Grüsse aus der Schweiz!
A. Rytz und S. Suter
mehr
5,0 S. und M. Janzen | 30.01.2024
CHILE: Wir haben mit der Unterstützung von aventura einen dreiwöchigen Traumurlaub in Chile und eine fantastische Zeit in Patagonien und auf dem W-Trek gehabt! Die Reise war hervorragend organisiert, alles hat reibungslos funktioniert. Im Vorfeld hat ...
CHILE: Wir haben mit der Unterstützung von aventura einen dreiwöchigen Traumurlaub in Chile und eine fantastische Zeit in Patagonien und auf dem W-Trek gehabt! Die Reise war hervorragend organisiert, alles hat reibungslos funktioniert.

Im Vorfeld hat Frau Wachter und exzellent beraten, super schnell unsere Fragen beantwortet und jeden Änderungswunsch geprüft. Auf der Reise hat uns die örtliche Agentur hervorragend betreut.

Wir waren zu jeder Zeit bestens informiert, das Programm wurde exakt eingehalten und die Agentur war jederzeit erreichbar. So etwas hatten wir noch nie! Selbst als wir an Heiligabend noch am Nachmittag ein Anliegen hatten, wurden wir bestens betreut und unser Wunsch wurde erfüllt! Ein großes Lob an die örtliche Agentur von uns.

Wir werden avenToura definitiv weiterempfehlen und für unsere nächste Südamerikareise wieder hinzuziehen.
mehr
5,0 Alex | 19.01.2024
KUBA: Ein unvergessliches Erlebnis. Organisation und Umsetzung vor Ort perfekt. Vielen Dank!
KUBA: Ein unvergessliches Erlebnis. Organisation und Umsetzung vor Ort perfekt. Vielen Dank!
mehr
4,0 Christiane Weißhoff | 16.01.2024
ECUADOR & GALÁPAGOS: Es war eine tolle Reise mit vielen verschiedenen Eindrücken und herausfordernden Aktivitäten, trotz einiger Schwierigkeiten mit der Höhe. Unser Dank geht an unsere hervorragenden Reisebegleiter Boris, John und Jose, die auf unsere ...
ECUADOR & GALÁPAGOS: Es war eine tolle Reise mit vielen verschiedenen Eindrücken und herausfordernden Aktivitäten, trotz einiger Schwierigkeiten mit der Höhe.
Unser Dank geht an unsere hervorragenden Reisebegleiter Boris, John und Jose, die auf unsere Bedürfnisse gut eingegangen sind.
mehr
5,0 S. Heckrodt | 07.12.2023
ECUADOR: Wir sind nun an der letzten Station unserer Reise in Isabella angekommen. Es war einfach nur toll. Ihre Organisation war perfekt. Es hat alles, aber auch wirklich alles geklappt. Die Unterkünfte waren alle wunderschön. Die gebuchten Touren, die ...
ECUADOR: Wir sind nun an der letzten Station unserer Reise in Isabella angekommen. Es war einfach nur toll. Ihre Organisation war perfekt. Es hat alles, aber auch wirklich alles geklappt. Die Unterkünfte waren alle wunderschön. Die gebuchten Touren, die dazugehörigen Guides, alles top. Wir haben sehr viel gesehen. Boris hat uns wunderbar durch Quito geführt und uns bis wir im Mietwagen saßen sehr gut und auch danach noch per WhatsApp super betreut. Wir haben tolle Fotos vom Chimborazo im Sonnenschein gemacht, aber auch viele andere. Ich lege, wenn ich wieder zuhause bin ein Fotoalbum an und würde gerne auch einen kurzen Bericht von unserer Reise auf die Seite von aventoura stellen. Ich bin nicht bei Facebook oder Instagram, sonst hätte ich auch schon gepostet. Was muss ich tun?

Es war nun schon die vierte Reise, die wir mit aventoura gemacht haben und sie war bisher perfekt, wie alle anderen auch. Deshalb möchte ich diese positiven Erfahrungen auch an andere weitergeben.
mehr
5,0 Y. Jany | 26.11.2023
KUBA: Es war eine wunderschöne Reise, mit beeindruckender Landschaft und Erlebnis und der Spaß kam auch nicht zu kurz. Ein unvergessliches Erlebnis aber durch die schlechten Strassenverhältnissen auch nicht ganz ungefährlich. Ich bin froh die Reise erlebt ...
KUBA: Es war eine wunderschöne Reise, mit beeindruckender Landschaft und Erlebnis und der Spaß kam auch nicht zu kurz. Ein unvergessliches Erlebnis aber durch die schlechten Strassenverhältnissen auch nicht ganz ungefährlich. Ich bin froh die Reise erlebt haben zu dürfen und würde jedem der Interessen daran hat empfehlen die Reise zu buchen. ?????
mehr
mehr laden

avenTOURa ist mit Auszeichnungen und Mitgliedschaften seit über 25 Jahren in der Touristikbranche etabliert. 

Ihr Merkzettel