Reiseziel Belize

Belize Reiseblog

Sie wissen noch nicht genau, wie Ihr nächster Urlaub aussehen soll? Kein Problem! Wir haben hier interessante Tipps, aktuelle Neuigkeiten und inspirierende Reiseberichte rund um das Reiseziel Belize für Sie zusammengestellt.

  • Schon der Beginn der Reise war super: nach dem langen Flug ein kaltes Getränk auf der Hotel Terrasse bei 25° und Sicht auf die Skyline, super. In Belize City haben wir dann fußläufig eine nette Strandkneipe gefunden, erstes Karibikfeeling. Alles hat reibungslos geklappt, Auto, Unterkünfte, Transfere. Bedenken, allein unterwegs zu sein hatten wir nie.

  • Auf der Internationalen Tourismusbörse in Berlin (ITB) wurde der Spezial-Reiseveranstalter avenTOURa von den zentralamerikanischen Staaten für seinen wertvollen Beitrag zur Tourismus-Entwicklung in die Länder Zentralamerikas ausgezeichnet.

  • Vielen Dank an avenTOURa für einen gelungenen Belize Urlaub! Wir haben lange überlegt ob es die lange Anreise nach Belize wert sein würde, vor allem weil wir nur etwa drei Wochen Zeit für die Reise hatten. Es hat sich aber trotz der langen Anreise und üblen Jetlags hinterher mehr als gelohnt...


  • avenTOURa-Kollegin Veronika Strecker bereiste eines der kleinsten Länder Mittelamerikas, welches eher selten auf der Landkarte eines Reisenden auftaucht: Belize. Die meisten ihrer Freunde fragten zunächst, wo Belize überhaupt liegt. Ist das in Afrika oder eine Karibikinsel? Doch es gab auch einige die sagten: „Belize! Darüber habe ich gerade erst etwas gehört! Ein echter Geheimtipp ... stimmt‘s?“

  • Das Belize-Barrier-Reef ist nach dem Great Barrier Reef das zweitgrösste Korallenriff der Welt: Es umfasst 380 Kilometer und reicht von der mexikanischen Yucatan-Halbinsel im Norden bis nach Honduras im Süden. Die Unesco konnte das Belize-Barrier-Reef in der Karibik nun von der roten Liste streichen.

  • Aus Belize erreichen uns karibische Weihnachtsgrüße und ein großes Dankeschön an alle ehemaligen und zukünftigen Belize-Reisenden.

avenTOURa ist mit Auszeichnungen und Mitgliedschaften seit nahezu 25 Jahren in der Touristikbranche etabliert.