Reiseziel Brasilien

Brasilien Reiseblog

Sie wissen noch nicht genau, wie Ihr nächster Urlaub aussehen soll? Kein Problem! Wir haben hier interessante Tipps, aktuelle Neuigkeiten und inspirierende Reiseberichte rund um das Reiseziel Brasilien für Sie zusammengestellt.

  • Chris Tokples Lieblingsstadt in Brasilien ist Salvador. Die Stadt mit dem anmutigen, historischen Namen São Salvador da Bahia de Todos os Santos befindet sich im Bundesstaat Bahia an der sogenannten "Allerheiligenbucht", eine der größten Meeresbuchten im Südatlantik. Da er jedoch auch immer daran interessiert ist, Städte abseits der touristischen Pfade zu erkunden, hat er an einem Nachmittag etwas Besonderes geplant...

  • Südamerika ist ein Kontinent mit 20 Ländern und bietet eine Vielfalt an kulturellen und kulinarischen Spezialitäten. Die vielen typischen Gerichte, der vielen Ländern zu probieren ist nicht nur ein Genuss, sondern auch ein Erlebnis.

  • Wie ist Lateinamerika eigentlich bei der diesjährigen Fußball-WM aufgestellt? Warum ist der Ballsport gerade für die Latinos so wichtig? Und welches sind die erfolgreichsten südamerikanischen Fußballnationen bei den Weltmeisterschaften? Antworten auf diese Fragen hat avenTOURa-Praktikantin Eva-Maria Link gefunden.



  • Das Jahr geht bald zu Ende und die traditionellen Feiern wie Weihnachten und Silvester stehen wieder an. Aber Silvester in Brasilien klingt wohl für viele Deutsche nicht so traditionell wie es tatsächlich ist.

  • Brasilien ist ein Land mit reicher musikalischer Kultur. Aus seiner abwechslungsreichen Kolonisation durch Einwanderer aus Europa, Afrika und Asien stammen viele Musikstile, wie Bossa Nova, Samba, Forró und Lambada. Aber der Stil, der Europa erobert hat, war vor Kurzem noch weltweit unbekannt!

  • Ich komme aus einer einfachen, traditionellen Familie in Londrina und bin in meiner Kindheit und Jugend nie mit klassischer Musik in Berührung gekommen. Ich habe gearbeitet und etwas anderes studiert, bis ich Roney und seine Musikschule kennenlernte. Ohne die Escola de Música Sol Mairo in Londrina und deren Förderprogramm für talentierte Kinder und Jugendliche aus Favelas wäre ich niemals Musiker geworden. Heute arbeite ich als Cellist. Dies ist mehr als ich jemals zu träumen gewagt habe.

avenTOURa ist mit Auszeichnungen und Mitgliedschaften seit mehr als 20 Jahren in der Touristikbranche etabliert.