Reiseziel Brasilien

Brasilien Reiseblog

Sie wissen noch nicht genau, wie Ihr nächster Urlaub aussehen soll? Kein Problem! Wir haben hier interessante Tipps, aktuelle Neuigkeiten und inspirierende Reiseberichte rund um das Reiseziel Brasilien für Sie zusammengestellt.

  • Der Amazonas-Regenwald weckt in vielen Menschen eine Sehnsucht nach unendlichen Wäldern, exotischen Tieren und mystischen indigenen Stämmen. Ausgangspunkt für Ausflüge ist oft Manaus. Obwohl im Herzen der Amazonas-Region gelegen, lässt sich in Manaus die einzigartige Natur dieses Ökosystems nur erahnen. Daher bietet sich ein Ausflug in den nahe gelegenen Nationalpark Anavilhanas an, um den Amazonas in seiner vollen Pracht kennenzulernen.

  • Der Nationalpark Iguaçu hat am 10. Januar sein 80-jähriges Bestehen gefeiert. Der 185.000 Hektar große „Parque Nacional do Iguaçu“ wurde 1939 gegründet und ist international hauptsächlich durch die Iguaçu-Wasserfälle, die an der Grenze zu Argentinien liegen, bekannt.

  • Während der Vorbereitung auf seine Amazonas-Reise stieß avenTOURa-Blogger Chris Tokple zufällig auf einen Artikel, der von einer Geisterstadt an einem Nebenarm des Amazonas berichtet. Klar, dass seine Neugierde sofort geweckt wurde und so machte er sich auf die geheimnisvolle Stadt selbst zu erkunden.


  • Der Nationalpark Chapada Diamantina liegt ca. 450 km westlich von Salvador da Bahia. Die Region ist durchzogen von Wüsten, fruchtbaren Tälern, Tafelbergen, Wasserfällen und atemberaubenden Aussichten – ein Paradies für Trekking-Begeisterte. avenTOURa-Blogger Chris Tokple hat es ausprobiert und berichtet von seinen Highlights auf der 3-tägigen Trekking-Tour durch das Vale do Pati.

  • Chris Tokples Lieblingsstadt in Brasilien ist Salvador. Die Stadt mit dem anmutigen, historischen Namen São Salvador da Bahia de Todos os Santos befindet sich im Bundesstaat Bahia an der sogenannten "Allerheiligenbucht", eine der größten Meeresbuchten im Südatlantik. Da er jedoch auch immer daran interessiert ist, Städte abseits der touristischen Pfade zu erkunden, hat er an einem Nachmittag etwas Besonderes geplant...

  • Südamerika ist ein Kontinent mit 20 Ländern und bietet eine Vielfalt an kulturellen und kulinarischen Spezialitäten. Die vielen typischen Gerichte, der vielen Ländern zu probieren ist nicht nur ein Genuss, sondern auch ein Erlebnis.


  • Wie ist Lateinamerika eigentlich bei der diesjährigen Fußball-WM aufgestellt? Warum ist der Ballsport gerade für die Latinos so wichtig? Und welches sind die erfolgreichsten südamerikanischen Fußballnationen bei den Weltmeisterschaften? Antworten auf diese Fragen hat avenTOURa-Praktikantin Eva-Maria Link gefunden.

  • Spätestens seit der WM 2014 ist das Land mit der Christusstatue, der Copacabana und dem Zuckerhut für Touristen kein unbeschriebenes Blatt mehr. So zieht es immer mehr Urlauber in brasilianische Metropolen wie Rio de Janeiro, São Paulo oder Porto Alegre. Doch auch fernab der beliebten Städte gibt es in Brasilien Orte, die sich zu erkunden lohnen.

  • Bei einer Amazonas-Flusskreuzfahrt werden Passagiere zu Abenteurern - und schwimmen in Gewässern, in denen sie nicht allein sind.

avenTOURa ist mit Auszeichnungen und Mitgliedschaften seit nahezu 25 Jahren in der Touristikbranche etabliert.