Reiseziel Peru

 Peru Reiseblog

Sie wissen noch nicht genau, wie Ihr nächster Urlaub aussehen soll? Kein Problem! Wir haben hier interessante Tipps, aktuelle Neuigkeiten und inspirierende Reiseberichte rund um das Reiseziel Peru für Sie zusammengestellt.

  • Sich durch die Leckereien von Perus Hauptstadt zu schlemmen ist gewissermaßen Pflichtprogramm bei jedem Aufenthalt in Lima. Ob das Sternerestaurant von Weltruhm oder der Marktstand, an dem noch gekocht wird wie bei Mutti – (gut) essen ist in Lima und ganz Peru von oberster Priorität.

  • Buntes Gemüse

    Das „Restaurante Central“ in der peruanischen Hauptstadt Lima wurde in den letzten Jahren schon mehrfach als das beste Restaurant in Lateinamerika ausgezeichnet. In diesem Jahr wurde dem Gourmet Tempel bestätigt, der nachhaltigste der fünfzig besten Restaurants Lateinamerikas zu sein.

  • Eine weitere Frage um die legendäre Inka-Ruine Machu Picchu scheint beantwortet: Warum wurde die Kultstätte, die jeden Tag etwa 6000 Menschen besuchen, an einer derart unzugänglichen Stelle gebaut? Die Antwort darauf scheint verblüffend einfach zu sein – und falls sie stimmt, auch ziemlich genial.



  • Dreierlei Ceviche

    Dass Perus Kapitale Lima die Stadt der nahezu unbegrenzten kulinarischen Möglichkeiten ist, ist hinlänglich bekannt. Doch was bietet die ehemalige Inkaresidenz Cusco, das touristische Einfallstor zur weltberühmten Bergfestung Machu Picchu?

  • Diese Reise hatten wir schon einige Male verschoben - aber nun war es endlich so weit! Am Karfreitag spät abends ging es los. Nach einem langen, jedoch angenehmen Flug landeten wir in Lima und begannen unsere unvergessliche Mietwagen-Rundreise...

  • Die Osterfeiertage sind in Peru etwas ganz Besonderes, die Straßen im ganzen Land borden nahezu über an Glaube, Gefühl und Tradition. Viel mehr als hierzulande ist tiefe Religiosität die treibende Kraft hinter spektakulären Prozessionen und Ostermessen. Doch Peru wäre nicht Peru, eines der vielfältigsten Länder der Welt, wenn die Ostertraditionen nicht in jeder Ecke des Landes einen ganz eigenen Charakter einnehmen würden.

avenTOURa ist mit Auszeichnungen und Mitgliedschaften seit nahezu 25 Jahren in der Touristikbranche etabliert.