Costa Rica

Reisegruppe Costa Rica vor Wasserfall

Costa Rica Radreise und Karibikwoche

Ausführlicher Reisebericht Costa Rica. avenTOURa-Gruppe unterwegs mit dem Fahrrad.

Authentische Begegnungen und Spaß am Entdecken sind bei dieser Reise vorprogrammiert.

„Das Motto dieser Tour ist mit dem Bus hoch und dem Bike runter “ – „Wir starten mit den Bike in Hojancha. Es herrscht friedliche Sonntagsstimmung und aus der Kirche ertönt Chorgesang. Vor uns liegen saftige Steigungen und dann Gravel Abfahrten“

mehr zu Costa Rica Radreise und Karibikwoche

Reisebericht: Costa Rica während der Regenzeit im September/Oktober

Nachdem wir unsere lang geplante Reise nach Cuba, aufgrund der Stürme, Überflutungen und Verwüstungen, absagen mussten bzw. seitens des entsprechenden Reiseunternehmens storniert wurde, mussten wir uns innerhalb kürzester Zeit für ein anderes Reiseziel entscheiden. Ich habe Stunden im Internet verbracht, aber kein Reiseziel erschien uns so zu gefallen wie Kuba.

mehr zu Reisebericht: Costa Rica während der Regenzeit im September/Oktober

Reisebericht: Costa Rica – Pura Vida!

Mit großer Freude habe ich damals erfahren, dass ich bei avenTOURa eine neue Destination übernehmen darf, nämlich Costa Rica! Nach zwei Jahren Elternzeitvertretung für die Destination Ecuador ist es nach Rückkehr meiner Kollegin nun Zeit für ein neues Land und neue Herausforderungen. Um mein neues „Produkt“ besser kennenzulernen, habe ich mich im Mai 2015 auf eine Inforeise nach Costa Rica begeben.

mehr zu Reisebericht: Costa Rica – Pura Vida!

Costa Rica – Gerardo Montoya

Schon als Kind war ich fasziniert von den lebensgroßen Masken, die im zentralen Hochland von Costa Rica fester Bestandteil der Kultur sind. Es macht mich stolz und glücklich, dass ich die Familientradition fortführen kann. Gerne teile ich die Geschichten dieser bunten Welt mit Besuchern meines Ateliers!

mehr zu Costa Rica – Gerardo Montoya

Reisebericht: Costa Rica Aktivreise

Unsere Erwartungen an dieses Urlaubsziel und dementsprechend an diese Reise waren sehr hoch und um das bereits vorweg zu nehmen: sie wurden voll und ganz erfüllt! Die sehr ausführlichen und die explizit auf das Reiseziel zugeschnittenen Unterlagen zeugten von einer hervorragenden Planung des Veranstalters. Wir hatten das Glück, dass wir sehr nette Mitreisende hatten; es war eine harmonische Gruppe, die komplettiert wurde durch die sehr liebe und kompetente Reiseleiterin, Suzy sowie Fabio, unseren Fahrer…

mehr zu Reisebericht: Costa Rica Aktivreise

Die schönsten Strände Lateinamerikas

Mit „Travellers‘ Choice“ kürt das Reise- und Bewertungsportal TripAdvisor jedes Jahr die Top Reise-Highlights, ausgewählt auf Basis von echten Reisebewertungen, Meinungen und Erfahrungen der Netzgemeinde. Wir freuen uns, dass in 2018 unter den Top 25 Stränden weltweit auch 8 Plätze an Lateinamerika vergeben wurden.

mehr zu Die schönsten Strände Lateinamerikas

Reisebericht: Eindrücke von einer Rundreise durch Costa Rica

Wir hatten die Mietwagenrundreise „Nationalparks und Ozeane“ von avenTOURa etwas modifiziert und erweitert. Von San Jose ausging es zunächst mit Bus und Boot zum Nationalpark Tortuguero. Anschließend übernahmen wir den Mietwagen und erkundeten den Regenwald am Rio San Carlos, das Gebiet um den Vulkan Arenal, den Nationalpark Rincon de la Vieja, die Nebelwaldregion Monteverde und schließlich die Halbinsel Nicoya…

mehr zu Reisebericht: Eindrücke von einer Rundreise durch Costa Rica
Fußball in Lateinamerika

Lateinamerika im Fußballfieber

Wie ist Lateinamerika eigentlich bei der diesjährigen Fußball-WM aufgestellt? Warum ist der Ballsport gerade für die Latinos so wichtig? Und welches sind die erfolgreichsten südamerikanischen Fußballnationen bei den Weltmeisterschaften? Antworten auf diese Fragen hat avenTOURa-Praktikantin Eva-Maria Link gefunden.

mehr zu Lateinamerika im Fußballfieber
CATA Auszeichnung

avenTOURa erhält Auszeichnung der zentralamerikanischen Staaten

Auf der Internationalen Tourismusbörse in Berlin (ITB) wurde der Spezial-Reiseveranstalter avenTOURa von den zentralamerikanischen Staaten für seinen wertvollen Beitrag zur Tourismus-Entwicklung in die Länder Zentralamerikas ausgezeichnet.

mehr zu avenTOURa erhält Auszeichnung der zentralamerikanischen Staaten

Costa Rica in Corona-Zeiten – ein Selbstversuch

Im Oktober erhielten wir bei avenTOURa eine gänzlich unerwartete, aber umso erfreulichere Nachricht: eine Einladung des costaricanischen Fremdenverkehrsamtes für eine Info-Reise Anfang November, um über die Lage vor Ort und die getroffenen Hygienemaßnahmen zu informieren. Lesen Sier hier, was unsere Reiseexpertin Cornelia in Costa Rica erlebt hat.

mehr zu Costa Rica in Corona-Zeiten – ein Selbstversuch

avenTOURa ist mit Auszeichnungen und Mitgliedschaften seit über 25 Jahren in der Touristikbranche etabliert.