Unser Reiseblog

Gerd Deininger in Chile

Mit dem Mountainbike rund um den Vulkan Osorno

Chile ist über 4300 Kilometer lang, jedoch an manchen Stellen nur einige Kilometer breit, dementsprechend gibt die Geographie eine riesige Vielfalt her und sorgt für landschaftliche Kontraste.

mehr zu Mit dem Mountainbike rund um den Vulkan Osorno
Reisegruppe Costa Rica vor Wasserfall

Costa Rica Radreise und Karibikwoche

Ausführlicher Reisebericht Costa Rica. avenTOURa-Gruppe unterwegs mit dem Fahrrad.

Authentische Begegnungen und Spaß am Entdecken sind bei dieser Reise vorprogrammiert.

„Das Motto dieser Tour ist mit dem Bus hoch und dem Bike runter “ – „Wir starten mit den Bike in Hojancha. Es herrscht friedliche Sonntagsstimmung und aus der Kirche ertönt Chorgesang. Vor uns liegen saftige Steigungen und dann Gravel Abfahrten“

mehr zu Costa Rica Radreise und Karibikwoche
Familie Saggiomo in Argeentinien

Querida Argentina – Mein geliebtes Argentinien

Erfahrungsbericht von Sabine Saggiomo. Spannende Geschichten aus ihrer Zeit in Argentinien.

„Wir sind selbst über 4000 Kilometer gefahren, durch den wunderbaren Norden mit seinen bizarren Felsen, riesigen Kakteen und Salzwüsten und bunten gigantischen Bergen durch die unendlichen Weiten der Pampa, vorbei an hunderten von Rindern bis in den tiefen Süden Patagoniens, mit seinen beeindruckenden Gletschern und fantastischen Bergen bis ans Ende der Welt nach Ushuaia, wo einst Charles Darwin mit den Ureinwohnern, den Yamanas, forschte“

mehr zu Querida Argentina – Mein geliebtes Argentinien

Reisebericht: Costa Rica während der Regenzeit im September/Oktober

Nachdem wir unsere lang geplante Reise nach Cuba, aufgrund der Stürme, Überflutungen und Verwüstungen, absagen mussten bzw. seitens des entsprechenden Reiseunternehmens storniert wurde, mussten wir uns innerhalb kürzester Zeit für ein anderes Reiseziel entscheiden. Ich habe Stunden im Internet verbracht, aber kein Reiseziel erschien uns so zu gefallen wie Kuba.

mehr zu Reisebericht: Costa Rica während der Regenzeit im September/Oktober

Reisebericht: Costa Rica – Pura Vida!

Mit großer Freude habe ich damals erfahren, dass ich bei avenTOURa eine neue Destination übernehmen darf, nämlich Costa Rica! Nach zwei Jahren Elternzeitvertretung für die Destination Ecuador ist es nach Rückkehr meiner Kollegin nun Zeit für ein neues Land und neue Herausforderungen. Um mein neues „Produkt“ besser kennenzulernen, habe ich mich im Mai 2015 auf eine Inforeise nach Costa Rica begeben.

mehr zu Reisebericht: Costa Rica – Pura Vida!

Costa Rica – Gerardo Montoya

Schon als Kind war ich fasziniert von den lebensgroßen Masken, die im zentralen Hochland von Costa Rica fester Bestandteil der Kultur sind. Es macht mich stolz und glücklich, dass ich die Familientradition fortführen kann. Gerne teile ich die Geschichten dieser bunten Welt mit Besuchern meines Ateliers!

mehr zu Costa Rica – Gerardo Montoya

Reisebericht: Costa Rica Aktivreise

Unsere Erwartungen an dieses Urlaubsziel und dementsprechend an diese Reise waren sehr hoch und um das bereits vorweg zu nehmen: sie wurden voll und ganz erfüllt! Die sehr ausführlichen und die explizit auf das Reiseziel zugeschnittenen Unterlagen zeugten von einer hervorragenden Planung des Veranstalters. Wir hatten das Glück, dass wir sehr nette Mitreisende hatten; es war eine harmonische Gruppe, die komplettiert wurde durch die sehr liebe und kompetente Reiseleiterin, Suzy sowie Fabio, unseren Fahrer…

mehr zu Reisebericht: Costa Rica Aktivreise
Belize von oben

Belize – ein Traumurlaub!

Schon der Beginn der Reise war super: nach dem langen Flug ein kaltes Getränk auf der Hotel Terrasse bei 25° und Sicht auf die Skyline, super. In Belize City haben wir dann fußläufig eine nette Strandkneipe gefunden, erstes Karibikfeeling. Alles hat reibungslos geklappt, Auto, Unterkünfte, Transfere. Bedenken, allein unterwegs zu sein hatten wir nie.

mehr zu Belize – ein Traumurlaub!
Trommler

You better BELIZE it!

avenTOURa-Kollegin Veronika Strecker bereiste eines der kleinsten Länder Mittelamerikas, welches eher selten auf der Landkarte eines Reisenden auftaucht: Belize. Die meisten ihrer Freunde fragten zunächst, wo Belize überhaupt liegt. Ist das in Afrika oder eine Karibikinsel? Doch es gab auch einige die sagten: „Belize! Darüber habe ich gerade erst etwas gehört! Ein echter Geheimtipp … stimmt‘s?“

mehr zu You better BELIZE it!

Bahamas Inselhopping

Mit dem ersten Direktflug aus Deutschland auf die Bahamas. Lesen Sie hier, was unser Kollege auf seiner einwöchigen Inspektionstour auf den Outer Islands erlebte.

mehr zu Bahamas Inselhopping

Rezepttipp: Bahama Mama – fruchtig frisch

Der Bahama Mama ist ein fruchtig aromatischer Cocktail und ein herrlicher Genuss an lauen Sommernächten. Das optimale Getränk für das Karibik-Feeling zwischendurch – Probieren Sie selbst!

mehr zu Rezepttipp: Bahama Mama – fruchtig frisch

Nationalpark El Chimborazo

Einer der höchstgelegenen Naturparks in Südamerika ist der Chimborazo Nationalpark. Der dortige Vulkan erhebt sich majestätisch über 6.130 Meter und gilt als der, vom Erdmittelpunkt aus gemessen, höchste Berg der Welt.

mehr zu Nationalpark El Chimborazo

avenTOURa ist mit Auszeichnungen und Mitgliedschaften seit über 25 Jahren in der Touristikbranche etabliert.