Lateinamerika Reiseblog

Sie wissen noch nicht genau, wie Ihr nächster Urlaub aussehen soll? Kein Problem! Wir haben hier interessante Tipps und inspirierende Reiseberichte rund um unsere Reiseländer für Sie zusammengestellt.


Aktuelles aus unseren Reiseländern

Urlaub in der Karibik: Adrenalin pur auf Aruba

Auf der Karibikinsel Aruba sind den Abenteuern keine Grenzen gesetzt, sei es zu Land, auf dem Wasser oder in der Luft. (...)

Reisebericht lesen

Copa America 2020: Das leidenschaftliche Feuer einer Nation

Ein Kontinent steht Kopf. Endlose Fangesänge und Choreografien, Emotionen und Leidenschaft gehören zum klassischen Fußballbild in diesem Sommer: Die 47. Ausspielung der südamerikanischen Kontinentalmeisterschaft steht im Sommer 2020 an und lässt mit Neuerungen auf viele positive Änderungen hoffen (...)

Reisebericht lesen

Tourismus Peru: Puno feiert „La Fiesta de la Virgen de la Candelaria“

Jahr für Jahr feiert man in Puno, Perus Folklorehauptstadt am Titicacasee, zu Ehren der Jungfrau von Candelaria, der Schutzheiligen der Stadt, die berühmte “Fiesta de la Virgen de la Candelaria. (...)

Reisebericht lesen

Dominikanische Republik: Bachata ist immaterielles Kulturerbe

Die Dominikanische Republik hat allen Grund zum Feiern: Sowohl die Bachata-Musik als auch der Bachata-Tanz, typisch für die Kultur der karibischen Destination, ist zum Immateriellen Kulturerbe der UNESCO ernannt worden. (...)

Reisebericht lesen

Karneval in Brasilien: São Paulo ist das beliebteste Reiseziel

Der Karneval in Brasilien ist eine der größten Partys der Welt. „Decolar“, das größte Online-Reisebüro in Brasilien, hat eine Liste der beliebtesten Reiseziele für den „Carnaval do Brasil“ veröffentlicht. (...)

Reisebericht lesen

Glücklichste Insel der Karibik: Grün, grüner, Aruba

Aruba gehört zur Inselgruppe der niederländischen Antillen vor der Küste Südamerikas und ist ein ideales Ziel für Sonnenanbeter, Wassersportler, Naturfreunde und Kulturliebhaber. Wer sich an den endlosen Sandstränden satt gesehen hat, kann das Landesinnere mit seiner Flora und Fauna erkunden oder sich auf Entdeckungsreise in die koloniale Vergangenheit begeben (...)

Reisebericht lesen

Chile bestätigt Teilnahme an der „Expo 2020“ in Dubai

Chile intensiviert derzeit die Vorbereitungen für seine Teilnahme an der „Expo 2020“ in Dubai unter dem Motto „Nachhaltigkeit, Vielfalt, Tradition und Fortschritt“.

Reisebericht lesen

Tourismus Aruba: Bereit für das neue Jahrzehnt

(...) Aruba liegt im Trend. Dies hat auch Lonely Planet erkannt und Aruba auf Rang vier der Best in Travel Liste 2020 gewählt.

Reisebericht lesen

Tourismus Peru: Trekkingtouren in der Bergkette Ausangate

Das Andenland Peru ist ein wahres Paradies für Trekking- und Wanderfreunde.

Reisebericht lesen

Belize - ein Traumurlaub!

Schon der Beginn der Reise war super: nach dem langen Flug ein kaltes Getränk auf der Hotel Terrasse bei 25° und Sicht auf die Skyline, super. In Belize City haben wir dann fußläufig eine nette Strandkneipe gefunden, erstes Karibikfeeling. Alles hat reibungslos geklappt, Auto, Unterkünfte, Transfere. Bedenken, allein unterwegs zu sein hatten wir nie.

Reisebericht lesen

Tourismus Peru: Neue Zugangsrouten zu Machu Picchu

Reisende haben ab diesem Jahr die Möglichkeit, die Inka-Zitadelle Machu Picchu über zwei neue Zugangswege zu besichtigen.

Reisebericht lesen

Humboldts epochale Reise

In 62 Tagen durch Cuba, Kolumbien, Ecuador, Peru und Mexiko bis in die USA vom 26.12.19 – 22.02.20! avenTOURa führt derzeit im Auftrag der Wochenzeitung DIE ZEIT eine einmalige Reise auf den Spuren von Alexander von Humboldt durch. Verfolgen Sie diese spannende Reise tagesaktuell im ZEIT Blog.

Reisebericht lesen

ZEIT REISEN mit avenTOURa
Galapagos – unsere Reise ins Paradies

Unser Abenteuer beginnt am 18. Oktober 2018 in Quito. Hier verbringen wir eine Nacht in der Nähe des Flughafens um am nächsten Morgen unseren Flug nach San Cristobal anzutreten. Besonders wenn man innereuropäische Reisen gewöhnt ist, kommen einem die Einreisebedingungen sehr streng vor. Allerdings dienen sie dem Schutz der Wildtiere auf der Inselgruppe.

Reisebericht lesen

Seelöwe

Costa Rica zu bereisen ist eine unglaubliche Erfahrung, die keiner missen sollte! Familie Schweitzer & Röhrs hat eine Individualreise in dieses Land gemacht und berichtet von den gesammelten Erlebnissen und Erfahrungen.

Reisebericht lesen

Faultier in Cahuita
Torres del Paine in Chile - Das blaue Wunder

Die Torres del Paine sind das Sehnsuchtsziel von Kletterern und Wanderern - Tausende pilgern in den Nationalpark im Süden Chiles. Doch es gibt noch Spots, an denen es so einsam wie früher ist.

Reisebericht lesen

avenTOURa ist mit Auszeichnungen und Mitgliedschaften seit nahezu 25 Jahren in der Touristikbranche etabliert.