Lateinamerika Reiseblog

Sie wissen noch nicht genau, wie Ihr nächster Urlaub aussehen soll? Kein Problem! Wir haben hier interessante Tipps und inspirierende Reiseberichte rund um unsere Reiseländer für Sie zusammengestellt.

  • Fastenzeit und Ostern führen in verschiedenen Teilen der Welt zu einer erhöhten Nachfrage nach Schokolade. Die Tradition des Verzehrs von Schokolade zu dieser Zeit stammt aus dem 19. Jahrhundert und wurde in die Symbolik von Ostern und Auferstehung aufgenommen. In Brasilien ist Schokolade für Yanomami und Ye’kwana-Indios auch ein Synonym für neues Leben. (...)

  • Vergangenen Freitag kehrten wir (verfrüht) von unserer Kuba-Reise zurück. Nach über einem Jahr Planung und bester Beratung durch das Aventoura-Büro in Havanna, Frau Nadine Stangl, haben wir am 9. März 2020 das Abenteuer Kuba gewagt. Drei Wochen Individual Reise, 3 Ehepaare, alle über 50 Jahre. Leider holte uns nach knapp 2 Wochen die harte Corona Wirklichkeit ein. Und leider brauchten wir die Unterstützung von Aventoura mehr als vielleicht andere Touristen in dieser Zeit. Damit komme ich nun zu meinem eigentlichen Anliegen: ein dickes dickes DANKESCHÖN und ein noch dickeres LOB auszusprechen für die unglaublich gute Unterstützung, die wir durch das Havanna-Team, insbesondere Frau Nadine Stangl erfahren haben.

  • Das Soul Beach Music Festival hat sich im Laufe der Jahre zu einem festen Bestandteil im Eventkalender von Aruba entwickelt und auch auf internationaler Ebene ist das Festival sehr bekannt und wurde beispielsweise vom US Magazin Today zu einem der „Top 5 Festivals in der Karibik“ gekürt. (...)


  • "November 2018. Havanna war Ausgangspunkt der Reise durch ein beeindruckendes Land, in dem die Menschen das Beste aus ihren Möglichkeiten machen - und zwar nicht irgendwann - sondern direkt." - Frank Langen

  • "Osa ist die artenreichste und abgelegenste Region Costa Ricas. Goldgräber und Wilderer suchten hier ihr Glück. Doch längst ist klar: Das größte Kapital ist die Natur."

  • Ein leises Klacken und die Getriebezahnräder stehen auf Rückwärts. Lange habe ich auf diesen Moment gehofft und endlich ist es soweit - ich rangiere die Ural mit Beiwagen aus der schmalen Lücke vor dem Edificio Bacardi in Havanna-Vieja. Vor mir liegen 5 Tage Cuba mit dem Motorrad. Rund 600 km Entdeckungstour in den Westen der Insel.

avenTOURa ist mit Auszeichnungen und Mitgliedschaften seit nahezu 25 Jahren in der Touristikbranche etabliert.