Lateinamerika Reiseblog

Sie wissen noch nicht genau, wie Ihr nächster Urlaub aussehen soll? Kein Problem! Wir haben hier interessante Tipps und inspirierende Reiseberichte rund um unsere Reiseländer für Sie zusammengestellt.

  • Zu uns in den chilenischen Dschungel am Río Bravo kommen inzwischen auch Touristen, es weht ein frischer Wind. Jeder möchte unser kleines Venedig sehen! Es ist ein besonderer Ort. Hier fühle ich die Natur, hier bin ich mit der Erde verbunden und unabhängig...

  • Aufgewachsen bin ich in einem Ghetto der Hauptstadt Kingston, wo ich heute noch lebe. Ich habe viel mit Straßenkindern gearbeitet. Ich glaube, dass nur Nächstenliebe uns Menschen voranbringt. Davon und von meinem Glauben als Rastafari singe ich in meinen Reggae-Songs.

  • Brasilien ist ein Land mit reicher musikalischer Kultur. Aus seiner abwechslungsreichen Kolonisation durch Einwanderer aus Europa, Afrika und Asien stammen viele Musikstile, wie Bossa Nova, Samba, Forró und Lambada. Aber der Stil, der Europa erobert hat, war vor Kurzem noch weltweit unbekannt!


  • Hurrikan Irma kommt nach Havanna. Auf manche "Besucher" könnte man gut und gerne verzichten...

  • Schon als Kind war ich fasziniert von den lebensgroßen Masken, die im zentralen Hochland von Costa Rica fester Bestandteil der Kultur sind. Es macht mich stolz und glücklich, dass ich die Familientradition fortführen kann. Gerne teile ich die Geschichten dieser bunten Welt mit Besuchern meines Ateliers!

  • Ich komme aus einer einfachen, traditionellen Familie in Londrina und bin in meiner Kindheit und Jugend nie mit klassischer Musik in Berührung gekommen. Ich habe gearbeitet und etwas anderes studiert, bis ich Roney und seine Musikschule kennenlernte. Ohne die Escola de Música Sol Mairo in Londrina und deren Förderprogramm für talentierte Kinder und Jugendliche aus Favelas wäre ich niemals Musiker geworden. Heute arbeite ich als Cellist. Dies ist mehr als ich jemals zu träumen gewagt habe.

avenTOURa ist mit Auszeichnungen und Mitgliedschaften seit nahezu 25 Jahren in der Touristikbranche etabliert.