Lateinamerika Reiseblog

Sie wissen noch nicht genau, wie Ihr nächster Urlaub aussehen soll? Kein Problem! Wir haben hier interessante Tipps und inspirierende Reiseberichte rund um unsere Reiseländer für Sie zusammengestellt.

  • Zum siebten Mal treffen sich nun die Meditationsbegeisterten im großen Stil in Havanna. Direktor Juan Davila, der OM Meditation Kuba, hatte es vor sieben Jahren nicht leicht seine Ideen, zur Verbreitung des Wissens über Meditation zu verwirklichen. Damals durfte man noch nicht einmal das Wort "Mediation" bei der Beantragung einer Veranstaltung benutzen. Unter dem Deckmantel der Kultur und Kunst gelang es ihm damals dennoch eine Gruppenmediation mit kleinem Orchester zu Organisieren.

  • Die heilige Woche in Mexiko: In vielen Städten der Welt wird Ostern gefeiert. So lebendig wie in Iztapalapa in Mexiko ist es jedoch selten der Fall.

  • Wie wird eigentlich in Bolivien Ostern gefeiert? Der Andenstaat hat eine ganz besondere Tradition, die man auch mit einem simplen Sprichwort beschreiben könnte: "Ist die Katze aus dem Haus, tanzen die Mäuse auf dem Tisch."


  • Jedes Jahr im April hat die Natur auf Kuba ein ganz besonderes Schauspiel zu bieten. Zwischen Playa Larga und Playa Giron färbt sich die Küstenstraße rot. Ein scheinbar endloses Meer von rot-gelben Strandkrabben wandert vom Küstenwald an den Strand. Es sind Tausende, die links und rechts an einem vorbei huschen und in jedem Gebüsch mysteriös rascheln. Was ist denn hier los?

  • Die Leute drängen sich in die verschiedenen Säle der "Fabrica del Arte Cubano", drei Etagen voller Überraschungen erfreuen sowohl kubanische als auch ausländische Gäste. Verschiedene Künstler präsentieren hier ihre interessanten Werke, wie moderne Ölmalereien, Fotomontagen, Kunstvideos und sogar einen Maschendrahtzaun...

  • Frühjahrsputz in Viñales, es wird aufgeräumt im Tal! Ein Teil der Zufahrtsstraße wurde frisch geteert, es wird gebaut, renoviert und gemalert. Man riecht frisch gesägtes Holz und Farbe. Das bringt sogar den Gärtner der Rancho San Vicente auf die Palme...

avenTOURa ist mit Auszeichnungen und Mitgliedschaften seit nahezu 25 Jahren in der Touristikbranche etabliert.