Reiseziel Mexiko

Mexiko Kundenbewertungen

Teilen Sie uns Ihre Mexiko Erfahrungen mit: Ihr Feedback zu unseren Leistungen ist uns willkommen, um uns im Dialog mit Ihnen noch zu verbessern. Auch für kritische Hinweise sind wir dankbar. Sie helfen uns, mögliche Schwachpunkte zu erkennen und zu beheben.

5 Sterne von Hanna Berg

Wir waren zum ersten Mal in Mexico und sehr neugierig auf Yucatan. Die Mayakultur hat uns absolut fasziniert, besonders Chichen Itza und Uxmal. Wir waren relativ früh morgens unterwegs, so hatten wir manchmal die Pyramiden und Umgebung fast für uns allein. Es war schön, einfach mal im Schatten auf einer Bank zu sitzen, dem fremdartigen Vogelgezwitscher zu lauschen und diese wunderbare Kultur auf sich wirken zu lassen. Besonders schön war die erste Sternwarte der Welt in Chichen; der Platz hat eine gewisse Magie und man könnte stundenlang unter einem Baum sitzen und schauen. In Uxmal war das Wetter leider etwas grau, die Tempelanlagen aber absolut faszinierend. Besonders der Platz, wo die speziellen Ballspiel stattgefunden haben, hat uns erstaunt und begeistert. Aber alles war schön und sehenswert. Merida hat uns auch sehr gut gefallen, eine sehr lebendige Stadt mit abends oft karibischem Luft (toll für Fotoaufnahmen). Wohnen kann man wunderbar in der Hacienda Merida, eine Oase in der Stadt mit Fußweg-Entfernung ins Zentrum. Schöne Zimmer und ganz ruhig. Ganz besonders schön war am letzten Tag unsere Reise nach Celestun, wo wir in den Mangroven faszinierende Lichtspiele sahen, leider bald vor den Moskitos flüchten mußten, um uns dann aber an den rosa Flamingos zu erfreuen sowie an Pelikanen, Kormoranen usw. Hätte noch Stunden mehr dort verbringen können...
Das Fischrestaurant am Golf von Mexico war auch recht nett und ursprünglich, sehr liebenswürdiges Personal. Das Wasser war himmlisch klar und ruhig. Beim Schwimmen flogen die Pelikane über einen hinweg; es war einfach schön und relaxed. Wer es kann, sollte sich eine individuelle Rundreise leisten. Es ist wunderbar, sich nach dem eigenen Rhythmus richten zu können und dort etwas länger zu verweilen, wo man es besonders schön findet.
Die fünf Tage waren von avenTOURa sehr schön zusammengestellt, auch sind sie zuvor sehr gut auf Wünsche von uns eingegangen.

5 Sterne von Ulrike Boehnert

Großes Lob an avenTOURa und Frau Sylvia Gonser - die Gesamte Planung der Mexiko-Reise mit Eckpunkten von uns, die Vorortbetreuung durch Amapa-Tours, hat alles bestens geklappt. Die Übernachtungen sind gut gewählt. Die Reise lief reibungslos, war aufregend, manchmal abenteuerlich. Ausgestattet mit Adresslisten, Routenvorschlägen, Kartenmaterial als auch unserem Navigationssystem last not least mein fantastischer Navigator auf dem Beifahrersitz fanden wir überall problemlos hin. Über die Pünktlichkeit aller Abholungen konnte ich nur staunen, das hätte ich nicht erwartet.

5 Sterne von Carsten Köppl und Vera Hanauer

Mittlerweile ist unser Mexikourlaub zwar schon wieder ein paar Tage her, aber gefühlt sind es nur wenige Tage. Wir möchten es uns daher nicht nehmen lassen, uns in aller Form bei Ihnen allen recht herzlich zu bedanken. Sie haben uns wahrlich einen phantastischen und unvergesslichen Urlaub beschert!!! Begonnen hat es damit, dass wir uns auf der Messe "f.re.e" in München an Ihrem Messestand bzgl. unseres Urlaubes haben beraten lassen. Unser Ansprechpartner vor Ort war Herr Stephan Daniels, der uns äußert kompetent, freundlich und individuell beraten hat. So haben wir uns für einen Mexiko-Urlaub im Flexi-Drive-Programm entschieden. Herr Daniels hatte uns sehr tolle Reisevorschläge und Ideen unterbreitet und letztlich den Urlaub perfekt nach unseren Vorstellungen und Wünschen zusammengestellt. Hierfür möchten wir Herrn Daniels nochmal unseren besonderen Dank übersenden. Auch während der Reise hat alles bestens funktioniert (Autoanmietung, Hotelreservierungen im Flexi-Drive-Programm etc.). Wir haben uns fast ein bisschen in Mexiko's Land & Leute verliebt, sodass wir mit Sicherheit dieses tolle Land nochmal bereisen werden. Auch Ihr Flexi-Drive-Programm hat uns sehr überzeugt. Dieses tolle Gefühl der Freiheit, Eigenständigkeit und des Abenteuers ist unvergesslich.

avenTOURa ist mit Auszeichnungen und Mitgliedschaften seit mehr als 20 Jahren in der Touristikbranche etabliert.