Guadeloupe Reisen 

Europa in der Karibik entdecken


Die französischen Antillen sind Überseegebiete Frankreichs und somit Teil der Europäischen Union. Landet man nach 8 Stunden Flugzeit aus Paris auf einer der Inseln, erinnert viel an Europa: europäische Flaggen und Autokennzeichen, der Euro als Währung und eine gute Infrastruktur mit ausgebauten Straßen, den typisch französischen Hypermarches, sowie einer guten Gesundheitsversorgung. Und dennoch ist man mitten in der Karibik, unter Palmen und das türkisblaue Meer immer in Sichtweite.

Ausgewählte Individualreisen und Gruppenreisen aus unserem Angebot

WichtigeFakten

Landessprache

Französisch

Beste Reisezeit

November bis März

Zeitunterschied zu MEZ

-5 Stunden in Winterzeit
-6 Stunden in Sommerzeit

Flugdauer

Ca. 8 Stunden

Mit AvenTOURa durch Guadeloupe

Alleine die "Schmetterlingsinsel" Guadeloupe mit ihren vorgelagerten kleineren Inseln bietet ausreichend Potential für einen zweiwöchigen Urlaub, der gerne auch etwas aktiver sein kann, da die Insel über abwechslungsreiche Wanderwege, Canyoningtouren und eine Vielzahl von Wassersportmöglichkeiten verfügt.

Familie und Kinderfreundliche

Die französischen Antillen eignen sich deshalb besonders für Reisen mit Kindern und für Touren mit dem eigenen Mietwagen. 

Ihre Ansprechpartner in Guadeloupe

David & Mercedes

David unde Mercedes sind Ihre Ansprechpartner in Guadeloupe.

Ihr Experte für Kleine Antillen

Stephan Daniels
+49 (0)761 21 16 99 11
s.daniels(at)aventoura.de

Landkarte

Alle tagesaktuellen Informationen zu Kleine Antillen finden Sie hier!

Eindrücke Ihrer Guadeloupe Reise

David & Mercedes

Ihre deutschen Ansprechpartner auf Guadeloupe:

David und Mercedes stellen sich vor

Im Herbst 2018 wanderten mein Mann David und ich nach Guadeloupe aus. Bereits nach kurzer Zeit fiel uns auf, dass das Angebot für deutsche Reisende sehr stark eingeschränkt ist. Uns fehlten die persönlichen Ansprechpartner vor Ort. In vielen Situationen fühlte man sich ganz auf sich allein gestellt und hilflos aufgrund der zu Anfang fehlenden Sprachkenntnisse. Egal, ob Freizeitabenteuer, Tipps und Informationen über die Inseln oder einfach nur eine Tischreservierung... Alles eine Herausforderung ohne ausreichende Sprachkenntnis. In Restaurants und Hostels trafen wir regelmäßig auf deutschsprachige Urlauber. In den Gesprächen wurde immer wieder schnell klar, dass wir mit dieser Meinung nicht alleine waren. Es fehlte ein deutscher Ansprechpartner vor Ort. Wir fingen an als Freelancer Artikel über die „Points of Interest“ von Guadeloupe zu schreiben. Dazu gehörten: Strände, Museen, Restaurants, Hotels, lokale Märkte, Einkaufszentren, Kirchen, geographische Sehenswürdigkeiten und Destillerien. Schöne Fotos, allgemeine Informationen und persönliche Erfahrungswerte wurden von uns zu Berichten verfasst.


Bis zum Frühjahr 2019 erstellten wir rund 200 dieser Berichte. Mit dem bis dahin reich angesammelten Wissen über die Inseln und unzähligen Gesprächen mit Geschäftsleuten, Privatpersonen und Firmen gründeten wir im März 2019 unser Unternehmen “German Butterfly”. Wir vereinten unser lokales Netzwerk, unsere “deutschen Werte” und unsere Liebe zu Guadeloupe zu einem einzigartigen Projekt. Seit knapp 10 Jahren sind David & ich ein starkes Team. Im Laufe unseres gemeinsamen Lebens wurden uns viele schwere Herausforderungen gestellt, die wir nur zusammen haben bewältigen können. Auch die anfänglichen Schwierigkeiten, die so eine Auswanderung mit sich bringt, haben wir zusammen gemeistert. Wir lernten die Inseln kennen und lieben und sind sehr glücklich, diese Entscheidung getroffen zu haben. Durch unsere Leidenschaft zum Archipel Guadeloupe werden wir als junges und motiviertes Team einen entscheidenden Beitrag zur Entwicklung des deutschen Tourismus’ auf der “Insel der schönen Wasser” leisten.

3 Reisen gefunden
Kartenansicht
  • Sport
  • Natur
  • Entspannung
  • Wasser

Guadeloupe-Active

Mit dem eigenen Mietwagen zu multiaktiven Ausflügen

8 Tage
Individuelle Rundreisen
ab 0,00 €
ab 0,00 €
pro Person
mehr laden

avenTOURa ist mit Auszeichnungen und Mitgliedschaften seit über 25 Jahren in der Touristikbranche etabliert. 

Ihr Merkzettel